Konzept 65+

 

Ich freue mich, dass Du meine Seite besuchst. Hinter Dir liegt Dein Leben voller Erfahrungen. Dennoch hast Du offene Fragen zu Deiner eigenen Sicherheit udn/oder  Selbsthilfe oder zum Schutz Deiner Angehörigen oder Deines Eigentums. Gerne helfe ich Dir. Mit Dir gemeinsam finden wir eine Lösung, die Dich zufrieden stellt.

 

"Nichts ist unmöglich. Glaube es mir!"

 

Selbsthilfe und Selbstschutz mit Handicap

 

Du hast durch eine Krankheit oder einen Unfall eine Behinderung, die Dich einschränkt? Aus meiner Sicht musst Du aber dennoch in der Lage sein, Dir in Krisen- und Konfliktsituationen selbst zu helfen.

 

Durch Dein Handicap kann es sein, dass hier bestimmte Grenzen gesetzt sind. Das ist völlig normal, schließt aber vieles nicht aus. Ich möchte mit Dir zusammen meine Kursinhalte auf Deine Bedürfnisse anpassen.

 

Für Betreuer/innen

 

Als Betreuer/in eines Menschen mit Handicap trägst Du eine besonders hohe Verantwortung und bist beruflich sehr gut auf Deine Aufgabe vorbereitet. Doch wie sieht es in der aktiven Nothilfe aus? Kannst Du einen Angriff gegen Deine Schutzperson abwehren ohne die Kontrolle über sie zu verlieren? Bist Du in der Lage Deinen Klienten auch in absoluten Ausnahmesituationen unter Kontrolle zu behalten um ihn zum Beispiel schnell zu evakuieren?

 

Für Pflegekräfte

 

Als Pflegefachkraft in der ambulaten und stationären Pflege kannst Du in eine Situation geraten, in der Du deeskalieren musst. Durch demenzielle Veränderung eines Menschen kann es zu einem Übergriff auf Dich kommen. Ich zeige Dir hier einfache, patientengerechte Techniken für Deine Abwehr.

 

Ich möchte gerne mit Dir/Euch zusammen meine Kursinhalte auf Deine/Eure Bedürfnisse anpassen. Mit Ruhe und Gelassenheit.

 

"Frage mich einfach. Ich finde eine Lösung!"

 

Kursnummer:

10

 

Kursgebühren:

35,00 Euro/Person/Stunde

max. 250 Euro/Person/Tag

Meine Gebühr ist nach § 19 UStG nicht umsatzsteuerpflichtig.

 

Unterrichtsmethode:

Praktisch

 

Tage:

Nach Absprache auch unter der Woche möglich.

 

Kursinhalt:

Auf Dich angepasste Kursinhalte, die Dir ein Überleben in Notlagen, in Krisen und Konflikten sichern.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012 - 2017 AZÜ SH, Jan Eisfeldt. Alle Rechte vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung ist die Nutzung der hier veröffentlichen Texte und Bilder untersagt! Bitte beachte das Impressum.