Tourenplanung

 für Erholung & Entspannung

 

Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Die heutige Arbeitswelt fordert von Dir Schnelligkeit und Verfügbarkeit bis in Deine Freizeit hinein. Du kommst in Stress. Hinzu kommen noch weitere Stressfaktoren wie Umweltbelastungen, Lärm und der alltägliche Ärger.

 

"Raus aus dem Alltag, rein in die Natur!"

 

Du wirst zwischen Stress von Arbeit und Familie aufgerieben? Und Du suchst nach Erholung und Entspannung? Oder Du möchtest einen Urlaub in einer entlegenen Gegend verbringen? Weißt nur nicht wie? Dann bist Du bei mir genau richtig.

 

Stressmanagement

 

In der Natur hast Du die Möglichkeit vom Alltag einen Schritt zurück zu treten und tief einzuatmen. Lasse Deinen Alltag hinter Dir! Ich zeige Dir, wie Du Dich schnell entspannen kannst. Raus in die Natur!

 

Auf meinen Pfaden scheint die Zivilisation unendlich weit entfernt. Ein zutiefst befreienddes Gefühl.

 

"Wer nur im Sommer nach draußen geht, verpasst 3/4 seines Lebens!"

 

Wann hast Du das letzte Mal draußen geschlafen? Müdigkeit kann Stress verschlimmern! Eine erholsame Nacht im Wald gibt Dir neue Kraft für Deinen Arbeitsalltag!

 

Beratung

 

Du warst lange nicht in der Natur? Ich freue mich, dass Du den Weg finden möchtest. Gerne berate ich Dich in den Vorbereitungen für Deine ersten Wege in die Wildnis. Sei es die wichtigen Planungen zu Hause, die Wahl Deiner Route oder die Zusammenstellung Deiner Ausrüstung.

 

Nach Deiner Anmeldung schicke ich Dir eine Empfehlungsliste, damit Du Dir Deine persönliche Ausrüstung zusammenstellen kannst. So bist Du bereits mit Deiner Ausstattung vertraut und hast sie zu Hause für weitere Wanderungen immer griffbereit. Du kannst die Gesamtkosten, die Qualität und das Gewicht selbst bestimmen. Während unserer gemeinsamen Tour zur Eingewöhnung bekommst Du von mir individuelle Tipps.

 

Du lernst die Natur und ihre vier Jahreszeiten neu kennen und erlebst Wildnis intensiv. Ohne Eile und Hast begleite ich Dich an die schönsten Orte unserer Heimat. Zu einem gezielten Stressmanagement tragen auch körperliche Aktivität und eine abwechslungsreiche Ernährung bei. Gerne passe ich meine Kursinhalte Fitness auf Dich an und begleite Dich auf Deinen neuen Wegen in die Natur.

 

Mit mir bewegst Du Dich auf Dir bislang unbekannten Pfaden und erlebst Deine Freizeit neu. In unserer gemeinsamen Plaung kannst Du Deine eigenen Bedürfnisse wieder finden. Für mich ist es wichtig, dass Du die Dinge erlebst und Deine Erfahrungen von mir mit in Deinen Alltag nimmst.

 

Kursnummer:

07

 

Kursgebühren:

35,00 Euro/Person/Stunde

max. 250 Euro/Tag/Person

 

Unterrichtsmethode:

Praktisch

 

Auf Wunsch komme ich für den Kurs auch zu Dir.

Pauschale für die Anfahrt: 0,50 Euro/km

Meine Gebühr ist nach § 19 UStG nicht umsatzsteuerpflichtig.

 

Tage:

Nach Absprache auch unter der Woche möglich.

 

Kursinhalt:

  • Begleitende Tourvorbereitung/Routenplanung
  • Ausrüstungsberatung
  • Tourbegleitung
  • Notnahrung
  • Notsignalmittel

 

Survival Training in Schleswig Holstein

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012 - 2017 AZÜ SH, Jan Eisfeldt. Alle Rechte vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung ist die Nutzung der hier veröffentlichen Texte und Bilder untersagt! Bitte beachte das Impressum.