Allgemeine Informationen

 

Ich freue mich, dass Du meine Kurse besuchst. Um eine reibungslose und sichere Durchführung zu gewährleisten, möchte ich Dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

 

Impfungen

Ich empfehle Dir für meine Kurse eine gültige Tetanus- und FSME-Impfung.

 

Gesundheitliche Probleme

Im Vorfeld muss ich wissen, ob bei Dir gesundheitliche Probleme vorliegen. Leidest Du an Diabetis? Oder an Rückenproblemen? Musst Du irgendwelche Medikamente einnehmen? Teile mir Deine wahrheitsgemäßen Angaben bitte vor Kursbeginn mit.

 

Ruhephase

Bedenke, dass Du bei einer Kursteilnahme von Freitag bis Sonntag nicht ausgeruht bist. Meine Kursinhalte können an und über Deine Belastungsgrenzen gehen. Ich empfehle Dir vor Deiner Abreise einen Erholungstag. Auf Wunsch vermittel ich Dir gerne ein günstiges Hotel in der Nähe der Schulungsflächen.

 

Ausstattung

Du benötigst keine spezielle Ausrüstung. Kaufe Dir nichts Besonderes. Ich möchte, dass Du in meinen Kursen die Kleidung trägst, die Du auch im Alltag trägst. Achte darauf, das Deine Kleidung lang und der Witterung angepasst ist (eventuell Nässe- und Kälteschutzkleidung). Trage am besten feste, knöchelhohe Schuhe.

 

Dir fehlt was? Bei mir kannst Du auch Teile der Ausstattung mieten.

 

Wichtig

Bitte beachte immer die Ausstattungsempfehlung in meiner Kursbeschreibung und stelle Dir folgende Fragen:

  • Ist meine Ausrüstung den Temperaturen angepasst?
  • Habe ich meine ersönlichen Medikamente?
  • Habe ich meine persönlichen Hygieneartikel?
  • Bauche ich Sonneschutzmittel?
  • Brauche ich Insektenschutzmittel?
  • Benötige ich eigenes Toilettenpapier?

 

In meinem Downloadbereich steht Dir ein Vordruck für die schriftliche Anmeldung und meine Tipps für den Kursstart als .pdf-Datei zur Verfügung. Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012 - 2017 AZÜ SH, Jan Eisfeldt. Alle Rechte vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung ist die Nutzung der hier veröffentlichen Texte und Bilder untersagt! Bitte beachte das Impressum.